Feedback zu Gleitschirm-Grundkursen

Karl "Carlo" zum Grundkurs EG43.20:
...lockere und familiärer Atmosphäre...

Seit längerem schlummerte in mir die Neigung, "in die Luft zu gehen".

Recht zufällig habe ich mich dann für die Teilnahme an einem Grundkurs Paragliding entschieden (für einen Kombikurs fehlte mir leider die Zeit, dies, sowie der Abschluß der A-Lizenz wird aber nachgeholt!!!).

Vor Kursbeginn hatte ich nicht angenommen, dass dieser "Freizeitsport" doch so komplex ist.
Die sehr anschaulichen praktischen und auch theoretischen Schulungen und Unterweisungen haben mir dieses Gebiet noch attraktiver gemacht, als ich erwartet hatte.

Hier möchte ich meinen Dank an die AusbilderInnen aussprechen, die es in lockere und familiärer Atmosphäre geschafft haben, meine Spannung und Aufmerksamkeit für das Thema zu jeder Zeit aufrecht erhalten zu haben.

Nach diesem Grundkurs ist klar, dass ich hier weiter einsteigen und

- Karl "Carlo"

Claas zum Grundkurs EG27.20:
Sehr gute Betreuung...

Sehr gute Betreuung und kompetente Ansprechpartner.

Stets ein offenes Ohr.

- Claas

Anna zum Grundkurs EG39.18:
Würde die Schule in Elpe jederzeit weiter empfehlen :)

Man fühlte sich vom Anfang bis zum Ende gut und sicher aufgehoben. Wir hatten viel Spass und haben viel gelernt. Würde die Schule in Elpe jederzeit weiter empfehlen : )

- Anna

Tobias zum Grundkurs EG32.18:
Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auch wenn der Wind nicht immer gepasst hat und ich nicht ganz auf meine 15 Grundflüge gekommen bin hat es mir richtig gut gefallen! Tobi Koch und Klaus Tillmann haben den Kurs prima geleitet und auch die Theorie verständlich gestaltet!

Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

- Tobias

Rüdiger zum Grundkurs EG29.18:
Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet

Danke an das tolle Team, Britta, Manuel und Manfred.

Britta, für deine guten und sicheren Anweisungen währed Flug und Landung.
Manuel, für deine präzise und direkte Art, in Sicherheit relevanten Dingen und beim Starten.
Manfred, für dein ruhige und entspannte Art, bei Überprüfung und Hifestellung, beim anfänglichem Leinenwirrwar.

Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet.

- Rüdiger

Ulrich zum Grundkurs EG29.18:
...ein super Erlebnis der absoluten Spitzenklasse!

Wieder einmal ein super Erlebnis der absoluten Spitzenklasse! Auch mit Mitte 60 kann man noch lernen, sicher und erfolgreich abzuheben, dank der hervorragenden Betreuung durch das Team um Britta herum in Elpe!

- Ulrich

Markus zum Grundkurs EG29.18:
Die Ausbildung durch Britta, Manuel und Manfred in Elpe war hervorragend

Die Ausbildung durch Britta, Manuel und Manfred in Elpe war hervorragend.

Durch ihre Motivation und große Kompetenz fühlte ich mich in der Theorie und in der Luft sicher und jeder Tag brachte neue Erfolge. Vielen Dank dafür!

Ich bin von dieser Flugschule absolut überzeugt und werde sie gerne weiterempfehlen. Wir sehen uns beim Aufbaukurs!

Gruß Markus