Feedback zu Gleitschirm-Grundkursen

Tobias zum Grundkurs EG32.18:
Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auch wenn der Wind nicht immer gepasst hat und ich nicht ganz auf meine 15 Grundflüge gekommen bin hat es mir richtig gut gefallen! Tobi Koch und Klaus Tillmann haben den Kurs prima geleitet und auch die Theorie verständlich gestaltet!

Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

- Tobias

Rüdiger zum Grundkurs EG29.18:
Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet

Danke an das tolle Team, Britta, Manuel und Manfred.

Britta, für deine guten und sicheren Anweisungen währed Flug und Landung.
Manuel, für deine präzise und direkte Art, in Sicherheit relevanten Dingen und beim Starten.
Manfred, für dein ruhige und entspannte Art, bei Überprüfung und Hifestellung, beim anfänglichem Leinenwirrwar.

Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet.

- Rüdiger

Ulrich zum Grundkurs EG29.18:
...ein super Erlebnis der absoluten Spitzenklasse!

Wieder einmal ein super Erlebnis der absoluten Spitzenklasse! Auch mit Mitte 60 kann man noch lernen, sicher und erfolgreich abzuheben, dank der hervorragenden Betreuung durch das Team um Britta herum in Elpe!

- Ulrich

Markus zum Grundkurs EG29.18:
Die Ausbildung durch Britta, Manuel und Manfred in Elpe war hervorragend

Die Ausbildung durch Britta, Manuel und Manfred in Elpe war hervorragend.

Durch ihre Motivation und große Kompetenz fühlte ich mich in der Theorie und in der Luft sicher und jeder Tag brachte neue Erfolge. Vielen Dank dafür!

Ich bin von dieser Flugschule absolut überzeugt und werde sie gerne weiterempfehlen. Wir sehen uns beim Aufbaukurs!

Gruß Markus

Dietmar zum Gleitschirm-Grundkurs EG32.16:
Der erste Flug! Unvergesslich!

Eine super Veranstaltung! Der erste Flug! Unvergesslich! Werde auf jedenfall weiter machen.
- Dietmar

Bernd zum Grundkurs EG31.16:
Einfach ein beeindruckendes völlig anderes Fliegen

Im Urlaub die Gleitschirmflieger an der Düne gesehen, meine Frau hat mein Interesse an der Art des Fliegens gleich in eine Anmeldung im Sauerland umgesetzt.

Bisher nur Fläche geflogen war ich neugierig auf die andere Art des Fliegens. Der Grundkurs war sehr anstrengend, der Übungsbergs wurde mit jedem "Aufstieg" scheinbar immer höher, aber der Spass und der sichtbare Lernerfolg machte alles wett.

Der erste Höhenflug am Stüppel aber war unbeschreiblich! Kein Kabinenboden unter den Füssen, trotz ruhiger Abendluft ein fühlen jedes kleinsten Luftwirbels, ich hab noch nie soviel Schiss beim Fliegen gehabt.

Nach der ruhigen Ansprache des Fluglehrers "Genieß deinen Flug" ins Gurtzeug zurückgelehnt, entspannt und einfach geflogen. Ist schon Geil...

Bisher waren Luftströmungen eher störend und Gästebelastend, jetzt bemerke ich jedes kleine Zittern, die Luft riecht nach Wald, die Abendsonne, die Vögel, der Grillabend unter mir.

Einfach ein beeindruckendes völlig anderes Fliegen. - Bernd

Frank zum Gleitschirm-Grundkurs EK31.15:
Am Ende dann der Höhenflug zur Krönung -> gigantisch.

FrankEine tolle Woche, die Lehrer lassen selbst das schlechte Wetter vergessen.

Am Ende dann der Höhenflug zur Krönung -> gigantisch.

Vielen Dank an Frank, Veljo und Tobi.

- Frank