Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Christian zum Kombikurs EK40.19:
..das Verlangen, mit diesem Sport auf jeden Fall weiter zu machen

Der Kombikurs in Elpe mit Britta, Manuel, Manfred und Hans hat mir sehr gut gefallen.

Nach einer netten Begrüssung ging es direkt mit den theoretischen Grundlagen los. Alle Fluglehrer haben ihr Bestes gegeben, um uns alles Notwendige - und auch mehr - über das Fliegen beizubringen. Leider gab es eine - entscheidende - Sache, die nicht in ihrer Kompetenz lag (obwohl ich sicher bin, dass sie auch diese Kompetenz irgendwann in den Griff bekommen ;-) : Das Wetter... Die gesamte Woche waren die Wetterbedingungen mehr als übel. Aber das konnten die vier wirklich nicht beeinflussen...

Vielmehr haben sie alles, aber auch alles getan, um uns zumindest immer, wenn es irgenwie möglich und vor allem sicher war, Flugpraxis zu ermöglichen. In Anbetracht dieser unmöglichen Wetterbedingungen bin ich mit meinem persönlichen Ergebnis mehr als zufrieden:


- Bestandene Theorieprüfung zur A-Lizenz
- 10 erste Flüge
- Eine Woche mit einer supertollen Truppe (Lehrer sowie Schüler) im Sauerland verbracht
- Neben dem Unterricht auch viel Spass gehabt
- Das permanente und latente Verlangen, mit diesem Sport auf jeden Fall weiter zu machen
- und ganz am Rande: Der Spass, jetzt im Freundeskreis jede Wetterprognose zu gewinnen ;-) ;-)

Meine Empfehlung: Ab ins Sauerland zu Papillon!

See you up in the sky!!
- Christian

Jörg zum Kombikurs EK27.19:
Genialer Kombikurs

Genialer Kombikurs, keine Zeit für Langeweile und nach dieser Woche schaut man oft nach oben und träumt ständig vom Fliegen. Höchste Suchtgefahr ;)

- Jörg

Dennis zum Kombikurs EK18.18:
Gleitschirmfliegen macht "süchtig"

Dieser Sport ist der Wahnsinn. Ich habe mich mit der Erwartung angemeldet "ich mach das mal und gucke ob es mir gefällt" - jetzt bin ich total verrückt danach und will "mehr".

Mir fehlen noch Höhenflüge um mich für den praktischen Teil der Ausbildung in Lüsen zu qualifizieren. Donnerstag Abend hat sich eine Chance aufgetan diese Flüge zu machen - treffen Sonntag Morgen um 05:30 Uhr in Elpe an der Flugschule.

Kein Problem trotz 1,5 Stunden Anreise - Vorsicht: Gleitschirmfliegen macht "süchtig".

- Dennis

Jona zum Kombikurs EK16.19:
...habe mein Ziel erreicht und gefunden, denn es geht weiter für mich: Ich werde fliegen!

Im Schneetreiben bin ich angereist, das Wetter war die ganze Woche stark durchwachsen und mit 16 Höhenflügen habe ich den Kombikurs im Sonnenscchein beendet.

Das Lehrteam hat es verstanden aus jeder Minute dieser Woche das Maximum an effektivem Lernen für uns rauszuholen.

Ich habe mein Ziel erreicht und gefunden, denn es geht weiter für mich: Ich werde fliegen!

- Jona

Marco zum Kombikurs EK16.19:
Der Kombikurs war sehr geil

Der Kombikurs war sehr geil. Gesamtes Team war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und geduldig.

Britta und Manuel wissen genau, wie sie mit den einzelnen Kursteilnehmern umgehen müssen. Sie gestalten den Kurs sehr locker, mit viel Humor und interessant. Sicherheit steht bei ihnen an erster Stelle.

- Marco

Rainer zum Kombikurs EK14.19:
Mir hat die Veranstaltung rundum gefallen

Mir hat die Veranstaltung rundum gefallen. Durch die relativ schlechte Wetterlage wurde vor allem von den Ausbildern totale Einsatzbereitschaft  bei immerwährend guter Laune gezeigt, - ob es das frühe Treffen ab 06.30 Uhr Morgens oder bis teilweise zum späten Abend war.

Jede Möglichkeit zu fliegen wurde wahr genommen. Danke für die Zeit!

- Rainer

Jörg zum Kombikurs EK42.18:
War ein unbeschreibliches Erlebnis...

War ein unbeschreibliches Erlebnis das erste Mal abzuheben.

- Jörg