Feedback zu Gleitschirm-Schnupperkursen

Birgit zum Schnupperkurs ES15.13:
Einfach nur toll! Gerne und jederzeit wieder bei und mit Euch!

Hallo liebe Elise,
hallo lieber Aksel,

nach einem Tandemflug und nachfolgenden 20 Jahren Wartezeit war's endlich so weit: Kiddies groß, kein Wochenendweh beim Partner - ich kann endlich meinen Traum erfüllen und am Schirm hängend fliegen! - Aber war da nicht noch was vorher? Ach ja - Fahrzeit - Ausbildung - Prüfung - Übungsflüge - Urlaub futsch - kostet Geld..... Will ich das in meinem Alter noch? Kann ich das überhaupt noch?

Ihr habt mir im Schnupperkurs das Gefühl gegeben, dass ich abheben und fliegen kann. Zunächst während der Aufziehübungen (Füße überwiegend am Boden) und danach aus dem Hang mit Eurer Unterstützung (ich fliiiigeee!) und später - wer weiß - auch irgendwann nach der Ausbildung alleine. Liebevoll fürsorglich und kompetent kamen Eure Hilfestellungen, Kommentare und Anweisungen zu sortierten oder unsortierten A-, B- und C-Leinen, zu den Starts, zum Flug und anschließend zur Landung. Zusammen mit Sven und Veljo habt Ihr uns alle bei bestem Flugwetter an die Technik und den Spaß des Gleitschirmfliegens herangeführt.

Ich hätte nie erwartet, wirklich in so kurzer Zeit abheben zu können. Das lag nicht daran, dass ich so gut war, sondern dass Ihr mit Euren Einweisungen, Kontrollen, Kommandos und Anweisungen jede Menge Vertrauen und Sicherheit vermittelt habt. Ich geb's gerne zu, dass ich im Hang stehend nochmal kurz überlegt hab: 'ziemlich hoch - willste wirklich??' - wie gesagt - nur kurz! ... und dann ging's auch schon los. Fantastisch!

Dass man alles nach der Landung auch den Berg hochschleppen musste, hat den Spaß (wenn man denn mal wieder oben war) überhaupt nicht geschmälert. Ich wusste bis heute auch gar nicht, dass Temperaturen um den Gefrierpunkt so schweißtreibend sein können....

Konditions-, Herz-Kreislauf- und Fettverbrennungstraining hab ich noch nie so schwungvoll frei und dynamisch erlebt. Na gut, an den Landungen sollte ich noch arbeiten, FKF sieht nicht sooo elegant aus ;-).

Kurz und gut - Ihr habt fantastisches Wetter bestellt, uns rundum super betreut und für jede Menge Flugspaß nach überaus kurzer Zeit gesorgt. Absolut empfehlenswert!!

Hierfür vielen herzlichen Dank allen im Team, vor allem Euch Beiden, Elise und Aksel.

Lieben Gruß aus dem Aggertal

Birgit

Mirko zum Schnupperkurs ES36.12:
zwei grandiose Tage im Sauerland

Hi Aksel,

ich wollte mich noch mal für das einmalige Erlebnis am letzten Wochenende bedanken, es waren zwei grandiose Tage im Sauerland.

Die lockere Atmosphäre und deine souveräne Art vermittelte von Anfang an sehr viel Sicherheit. Selbst bei den ersten Starts am Hang hatte ich keinen Zweifel an meiner Sicherheit. Ihr seid wirklich eine super Truppe, macht weiter so!!!

Das Gefühl vom ersten kleinen Flug kann ich gar nicht in Worte fassen, einfach unbeschreiblich… DANKE

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

(sowie von Sebastian, Sven und Christian. Wir sind ALLE begeistert nach hause gefahren)