papillon-gruppenangebote-piloten
papillon-gruppenangebote-event
papillon-gruppenangebote-paraglider
papillon-gruppenangebote-gleitschirm
papillon-gruppenangebote-pilot
previous arrow
next arrow
StartPapillonGruppenangebote

Gruppenangebote

Mit einem Gleitschirm-Teamkurs bietest du deinen Mitarbeitern außergewöhnliche Natursport-Erlebnisse und viel Spaß.

Gruppendynamische Prozesse, aber auch die ganz persönlichen Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer machen diese Incentives so besonders.

Gleitschirmkurse für Gruppen sind bei rechtzeitiger Buchung und freien Kapazitäten ganzjährig möglich.

Schicke uns hier deine Anfrage für ein unverbindliches Angebot:

Gruppenanfrage

Ansprechpartner


Unser Event


0

Wenn mehrere Standorte in Frage kommen, ist auch eine Mehrfachauswahl möglich.

Dein Flugsport-Event mit Papillon Paragliding…

  • bietet den Teilnehmern ein außergewöhnliches Natur- und Sporterlebnis motiviert nachhaltig, weil Ängste überwunden und Erfolge erzielt werden – individuell und in der Gruppe
  • fördert den Teamgeist, da man zwar alleine fliegt, am Boden aber in Teams zusammenarbeitet
  • eignet sich für praktisch alle Personen ab 14 Jahren, die physisch und psychisch gesund sind und über durchschnittliche Fitness verfügen
  • kann auf sowohl als Incentive oder auch als reine Freizeitveranstaltung gestaltet und auf der Wasserkuppe auf Wunsch auch mit einem individuellen Rahmenprogramm (Gourmetabend, Grillabend, andere Aktivitäten) kombiniert werden
  • kann zwischen 2 und 8 Tagen dauern und nach Verfügbarkeit ganzjährig für Gruppen zwischen 10 und 30 Teilnehmern gebucht werden
  • erfordert keine Vorbereitung oder Vorkenntnisse der Teilnehmer
  • wird von qualifiziertem Fachpersonal professionell nach dem Papillon Schulungsstandard betreut und geleitet ermöglicht maximal sicheres Abheben (die Ausbildung
  • erfolgt bislang ohne schwere Unfälle, Papillon gilt seit dem Jahr 2000 durchgehend als Deutschlands beliebteste Flugschule lt. DHV-Schein-Erteilungsstatistik)

Auf Wunsch stellen wir dir gerne Texte und Bildmaterial zur Verfügung, die du gerne für eine Präsentation des Events, zum Beispiel in deinem Intranet verwenden kannst.

Papillon Paragliding-Events: Facts

„Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!“

Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896 

Dieses Gefühl lässt sich mit keinem anderen Fluggerät so einfach und so intensiv erleben wie mit dem Gleitschirm.

Schon nach einer kurzen theoretischen Einführung und einigen Lauf- und Aufziehübungen können „Fußgänger“ selbst am Übungshang zu ersten kleinen Alleinflügen starten.  

An unseren Mittelgebirgsstandorten Wasserkuppe/Rhön, Winterberg-Elpe und Willingen/Sauerland, im Alpen-Paragliding-Center Stubai/Tirol und im Flugcenter Ruhpolding/Chiemgau stehen hierzu jeweils bestens geeignete Flug- und Übungshänge zur Verfügung.

Teils quadratkilometergroße, hindernisfreie und frei angeströmte, sanfte Wiesenflächen ermöglichen ein maximal sicheres Abheben. Ausschließlich sicherste EN-A-Gleitschirme, Protektorgurtzeuge und Integral-Flughelme kommen zum Einsatz. Der Fluglehrer ist über Funk mit den Flugschülern verbunden und gibt, falls nötig, Anweisungen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind lediglich festes, knöchelstützendes Schuhwerk und eine durchschnittliche Kondition, wie etwa für eine Radtour.

Abheben können alle psychisch und physisch gesunden Menschen ab 14, nach oben gibt es keine Altersgrenze. Auch für „Schwergewichte“ jenseits der 100kg- Grenze haben wir passende Gleitschirme.

Die komplette Leihausrüstung ist bereits im Paketpreis enthalten!

Dein erster Gleitschirmflug

Du stehst auf dem Berg. Weit schweift der Blick über die Landschaft. Vor dir eine große, sanft abfallende Wiesenfläche. Hinter dir ein Gleitschirm, halbrund ausgelegt und bereit, von dir gestartet zu werden. Die Tragegurte führen über deine Arme zu den Leinen. In den Händen hältst du die Brems- und Steuergriffe.  

Du rufst dir noch einmal den Start-Ablauf in Erinnerung, den du kurz vorher im Flugcenter bereits in der Theorie kennengelernt hattest. Du spürst leichten Wind im Gesicht und das Adrenalin in deinem Körper. Dein Fluglehrer checkt noch einmal, dass alles passt, und gibt dir dann „Start frei!“.  

Mit leichter Körpervorlage läufst du los, dem Wind entgegen. Du spürst, wie deine Arme vom aufsteigenden Schirm nach oben geführt werden. Du hörst deinen Fluglehrer: „Tragegurte loslassen!“ Jetzt hast du noch die Griffe in der Hand, mit denen du den Gleitschirm steuern und abbremsen kannst.  

„Lauf, lauf, lauf!“ – Mit großen Schritten beschleunigst du weiter. Während du noch überlegst was dein Schirm über dir gerade macht, trägt er dich schon. Du läufst noch ein paar Schritte in der Luft weiter, bist frei und siehst ein paar Meter unter dir die Wiese vorbeiziehen.   Ganz sanft schwebst du weiter, den Hang hinab, soweit der Schirm dich trägt. Dann kommt der Boden langsam näher. „Und jetzt tiiief die Bremse!“, hörst du deinen Fluglehrer über Helmfunk sagen. Kurz bevor du mit den Füßen den Boden berührst, führst du beide Hände nach unten. Der Schirm bremst ab, wie von einer Treppenstufe herunter betrittst du wieder die Erde und läufst noch ein paar Meter mit, bis der Schirm hinter dir absinkt.  

Du schaust zurück – dort oben bist du gerade gestartet und zum ersten Mal selbst bis hierher geflogen! Die Anspannung, die du gerade noch verspürt hattest, schlägt um in ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Von Höhenangst keine Spur. Du bist geflogen, aus eigenem Anlauf, sicher getragen von deinem Gleitschirm! Dieses Erlebnis wirst du nie mehr vergessen.  

„Herzlichen Glückwunsch zum ersten Flug, gut gemacht!“ – Deine Freunde oben klatschen Beifall und freuen sich mit dir. Das breite Grinsen hält noch lange an, und beim Landebier am Abend gibt es jede Menge zu erzählen…

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-03-14
Papillon Fliegermail vom 14.03.2024:
Flugwetterprognose, Interview & Podcast mit Linus Schubert, Frühlings-Testival im April, STR, Venetien, ADVANCE THETA ULS: 12% Early Bird-Rabatt, Hängegleiter-Grundkurse Rhön, Feedback Weiterlesen...